Umbraco unterstützen
Als Open-Source-Software lebt Umbraco von der Unterstützung der Benutzergemeinde. Es gibt dabei viele Möglichkeiten sich einzubringen.
Natürlich kann man Fehler im Quellkode beheben, Verbesserungen oder Erweiterungen implementieren. Aber man kann auch helfen die Dokumentation zu verbessern.
Bei letzterem bin ich auf ein mir neues Problem gestoßen. Umbraco setzt zur Qualitätssicherung im UmbracoDocs Projekt auf ein Werkzeug mit Namen „Vale Linter”. Unter anderem wacht dieses über Akronyme, die nicht erklärt werden. Das heißt man muss bei der ersten Verwendung eines Akronyms die vollständig ausgeschriebene Bedeutung aufführen und stellt dann das Akronym in Klammern dahinter. In meinem konkreter Fall ging es um Software Development Kit (SDK). Bei weiterer Verwendung im Text genügt es dann, SDK zu schreiben. Die genauen Regeln kann man im Microsoft Style Guide nachlesen. Der entsprechende Abschnitt findet sich auf Seite: Acronyms - Microsoft Style Guide
Es gibt auch eine Erweiterung für Visual Code. Diese zeigt Probleme in MarkDown (md) Dateien, wenn diese gesichert werden.